AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: Juni 2020

 Allgemeines

Die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (in Kurzform "AGB" genannt) regeln die vertragliche Bindung zwischen dem Kunden und der Einrichtung „Tini’s Kinderzimmer“, Martina MARINGER.

Es gelten immer die vorliegenden AGB von Tini’s Kinderzimmer zum Zeitpunkt der getätigten  Buchung bzw. wenn der Spielbeitrag für den Spielraum bezahlt wird.

Es wird keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereit gestellten Informationen übernommen, soweit Tini’s Kinderzimmer nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit angelastet werden kann.


Spiel- und Bewegungsraum:


  • Die Dauer des Aufenthaltes ist innerhalb Öffnungszeiten unbegrenzt.
  • Das Betreten des Spielbereiches geschieht auf eigene Gefahr.
  • Der Betreiber verpflichtet sich allgemeine Gefahrenstellen im Raum nach bestem Wissen und Gewissen zu minimieren, oder gut sichtbar zu markieren.
  • Tini’s Kinderzimmer übernimmt keine gesetzliche Aufsichtspflicht der Kinder oder Jugendlichen oder daraus entstehende Verpflichtungen.
  • Die gesetzlichen Begleitpersonen sind angehalten, der gesetzlichen Aufsichtspflicht nach bestem Wissen und Gewissen nachzukommen.
  • Tini’s Kinderzimmer hält sich schad- und klaglos gegenüber Schadenersatzforderungen resultierend aus Verletzungen oder Unfällen die im Spielbereich passieren.
  • Es wird keine Haftung für die Garderobe, Wertgegenstände oder sonstige Diebstähle übernommen.
  • In Tini’s Kinderzimmer gilt bis auf den Eingangsbereich eine Socken- bzw. Hausschuh-Pflicht.
  • Der Konsument hat das Recht, eine 10-minütige Besichtigung der Räumlichkeiten vorzunehmen und hat nach Ablauf dieser Zeit das Recht ohne Nennung von Gründen die Räumlichkeiten wieder zu verlassen, und eine Refundierung des Eintrittsgeldes zu erhalten.
  • Nach Ablauf einer 10 -minütigen Besichtigungszeit nimmt der Konsument die gegebenen und baulich vorgenommenen Sicherheitsvorkehrungen zur Kenntnis.
  • Der Betreiber verpflichtet sich die AGB gut sichtbar auszuhängen und seinen in den AGB angeführten Verpflichtungen sorgsam nachzukommen.
  • Mit Bezahlung des Entgelts erklärt sich der Konsument mit den AGB des Betreibers einverstanden.



Anmeldung


  1. Für alle Kurse, Spielgruppe, Workshops, Vorträge und Events von Tini’s Kinderzimmer ist eine verbindliche Anmeldung über das Anmeldeprogramm der Website erforderlich. Durch die Eingabe der persönlichen Daten in das Anmeldeformular, die Bestätigung der AGB und das Drücken von „Anmelden“, erfolgt ein gültiger Vertrag, der unter Berücksichtigung der Stornobedingungen gekündigt werden kann (siehe weiter unten).
    Das gesetzliche Rücktrittsrecht unterliegt dem Konsumentenschutzgesetz, und gilt nicht auf Kurse, die bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab dem Vertragsabschluss beginnen.

  2. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt und sind gültig ab Einlangen des Kursbeitrages auf dem angegebenen Konto.

  3. Der Beitrag für Kurse, Spielgruppe, Workshops, Vorträge und Events ist innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung, spätestens jedoch mit Kursbeginn, auf das im Bestätigungsmail angegebene Konto (bitte als  Verwendungszweck die Kursbezeichnung angeben) zu überweisen oder bei Kursbeginn in Bar zu bezahlen. 

  4. Rücktritt: Bis 7 Tage vor Beginn der Gruppe werden € 30,- Bearbeitungsgebühr einbehalten. Nach dieser Frist besteht kein Anspruch auf Rückerstattung mehr. Kann eine Ersatzperson nachrücken, wird nur die Bearbeitungsgebühr einbehalten.

  5. Versäumte Gruppeneinheiten wegen Krankheit, Urlaub oder sonstiger Termine können nicht rückerstattet oder nachgeholt werden.

  6. Die Teilnahme an den Kursen, Spielgruppe, Workshops, Veranstaltungen und Events sowie die Nutzung der Räumlichkeiten und Materialien von Tini’s Kinderzimmer erfolgt auf eigene Verantwortung der jeweiligen TeilnehmerIn. Eltern haften für ihre Kinder. Tini’s Kinderzimmer ist keine Betreuungseinrichtung. Tini’s Kinderzimmer behält sich vor, den Vertrag zu kündigen, wenn ein/e KursteilnehmerIn das Wohl anderer teilnehmender Personen gefährdet. In diesem Fall wird der Kursbeitrag nicht refundiert.

  7. Tini’s Kinderzimmer behält sich aus organisatorischen Gründen Änderungen von Kurstagen, Beginnzeiten, Terminen usw. vor. Ebenso hängt das Zustandekommen einer Veranstaltung von einer Mindestteilnehmerzahl (im Normalfall 4 Personen) ab. Die TeilnehmerInnen werden rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt. Bei einem Ausfall eines Kurses durch Krankheit der TrainerInnen oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung des Kurses. Tini’s Kinderzimmer ist bemüht, für den/die TrainerIn einen Ersatz zu organisieren, damit der Termin nicht abgesagt wird. Muss ein Termin abgesagt werden (bei Kursen), wird für diesen eine Gutschrift im Wert von 1 Einheit ausgestellt, die ein Jahr gültig ist. Diese Einheit ist übertragbar.

  8. Für persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen inkl. der bereitgestellten Lernunterlagen wird seitens Tini’s Kinderzimmer keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der in Tini’s Kinderzimmer erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber dem Institut, der Geschäftsführung oder den Kursleitern geltend gemacht werden. Die Aufsichtspflicht für das/die Kind(er) verbleibt während der gesamten Veranstaltung bei der Begleitperson. Dieses gilt auch bei Outdoor Veranstaltungen die von Tini’s Kinderzimmer organisiert werden.

  9. Datenschutz: Alle persönlichen Angaben der TeilnehmerInnen werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich internen Zwecken zur gezielten Kundeninformation. Die Zustimmung zur Zusendung des Newsletters kann jederzeit schriftlich (per E-Mail) zurückgezogen werden.


Kindergeburtstage und Events in Tini’s Kinderzimmer

 

  1. Tini’s Kinderzimmer Kindergeburtstagspartys können in drei verschiedenen Paketen gebucht werden. Sonderthemen sind nach Absprache und zeitlichen Ressourcen möglich und werden extra, nach Zeitaufwand, verrechnet.

  2. Andere Veranstaltungswünsche müssen individuell abgestimmt werden.

  3. Alle Pakete beinhalten eine Raummiete von 3 Stunden, eine Vorbereitungszeit von 30 Minuten (für die Eltern) und eine Endreinigungspauschale. Nicht inkludiert ist die Entsorgung von Recyclingmaterial. Wir bitten um Verständnis, dass Müll, der über den üblichen Haushaltsmüll (Heliumflaschen,...) hinaus geht, wieder mitgenommen werden muss.

  4. Alle weiteren Inklusiv-Leistungen der Pakete 1 bis 3 können auf https://www.tiniskinderzimmer.at/party nachgelesen werden. Änderungen vorbehalten.

  5. Bei einer fixen Buchung wird die Anzahlung von € 100,- in jedem Fall fällig. Der restliche Betrag auf das gebuchte Paket sowie 300€ Kaution sind bis spätestens 3 Werktage vor der Party oder Veranstaltung zu überweisen. Die Kaution wird binnen 3 Tagen abzüglich etwaiger Schäden oder der Kosten für unvereinbarte Mehraufwendungen (zB. Ein durch Essensreste verunreinigter Spielbereich, Verschmutzungen über das Maß hinaus, etc.) rückerstattet. Für die gebührliche Nutzung von Tini’s Kinderzimmer verweisen wir auf die Hausordnung. https://www.tiniskinderzimmer.at/hausordnung
  6. Stornobedingungen
    Jede Absage oder Verschiebung eines Termins muss auf jeden Fall schriftlich an die E-Mail-Adresse tini@tiniskinderzimmer.at erfolgen.
    Bei Absage oder Verschiebung eines Termins bis zu 7 Tage vor dem gebuchten Termin berechnen wir keine Stornogebühr.
    Bei einer Absage weniger als 7 Tage und bis 4 Tage vor dem gebuchten Termin werden 80% der Anzahlung einbehalten. Bei einer Absage ab 3 Tage vor dem gebuchten Termin und bei Nichterscheinen werden 160€ verrechnet.
  7. Mindestens ein Elternteil oder eine volljährige Aufsichtsperson (von den Erziehungsberechtigten zur Verfügung gestellt) MUSS über den gesamten Zeitraum der Kindergeburtstagsfeier in Tini’s Kinderzimmer anwesend sein.

  8. Nach der Party soll das Spielzeug wieder an seinem Platz und das benutzte Geschirr am dafür vorgesehenen Tisch abgestellt sein.

  9. Der Spielraum wird ohne Straßenschuhe betreten. Straßenschuhe und durch Schlechtwetter verschmutzte Kleidung und Gegenstände wie Regenschirme, Regenschutz, etc. sind beim Eingang an den vorgesehenen Plätzen abzulegen, um eine saubere Räumlichkeit zu gewährleisten. Hausschuhe für Erwachsene sind vorhanden, für Kinder bitten wir eigene Hauspatschen bzw. Socken mitzubringen.


 

Folgende Aktivitäten bzw. Dinge sind in Tini’s Kinderzimmer verboten:

  • Das Streuen von Konfetti, Glitzer oder ähnlicher Deko-Materialien
  • Offenes Feuer (ausgenommen Kerzen und Sprühkerzen auf einer Torte)
    sowie Rauchen in allen Räumlichkeiten.
  • Übermäßiger Konsum von Alkohol
  • Mitnahme von Haustieren aller Art
  • Die Benützung der Räumlichkeiten, welche nicht gebucht wurden
  • Trinken und Essen im Spielbereich
  • Mutwilliges Beschädigen von Spielzeug oder Einrichtung